Unternehmen

Ich wurde 1960 in Leipzig geboren, bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Oma von vier reizenden Enkelkindern. Als Lehrerin von Kunst und Deutsch arbeitete ich viele Jahre am Gymnasium, habe dort auch Kreativkurse (z.B. Heilkräuter - AG) mit großer Freude geleitet. 1994 ließen wir uns in Ammelshain nieder, wo sich mein Kindheitstraum erfüllte, ein eigenes Haus mit Garten.

Mir gibt die Beschäftigung mit der Kunst und den Pflanzen die Möglichkeit, vor Alltagstrubel abzuschalten, Freude zu spüren und zu mir selbst zu finden. Diese Erfahrungen inspirierten mich, meine "Kräuterkunstwerkstatt" zu gründen und eine Ausbildung als Gartentherapeutin und Atelierleiterin für Ausdrucksmalen zu absolvieren.

Mein Ziel ist es, anderen Menschen durch angeleitete Beschäftigung mit der Natur und der Kunst zu helfen, das seelische Gleichgewicht wiederzufinden und den Lebenssinn wiederzuentdecken.Die kreative Beschäftigung mit der Natur kann die Motivation zur Selbstheilung fördern, indem man den Rhythmus der Natur im Kleinen und im Großen entdeckt und sich selbst als Teil dieses großen Ganzen empfindet.

Gabriele Meyer